Rechtliche Hinweise

Die Deutsche Bank Stiftung prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten zwischenzeitlich verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die Deutsche Bank Stiftung ist für den Inhalt der Webseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich. Die Deutsche Bank Stiftung hat keinen Einfluss darauf, dass die Betreiber anderer Websites die allgemein gültigen Datenschutzbestimmungen einhalten.

Des Weiteren behält sich die Deutsche Bank Stiftung das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Urheberrecht

Inhalt und Struktur der Deutsche Bank Stiftung Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung der Deutsche Bank Stiftung.

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß § 10 Absatz 3 MDStV) ist die Deutsche Bank Stiftung.

Datenschutzbestimmungen

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Webseite der Deutsche Bank Stiftung und bei jedem Abruf einer Datei werden Zugriffsdaten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei temporär auf dem Server der Deutsche Bank Stiftung gespeichert.
Datensätz beinhalten u.a.:

— die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde
— den Namen der Datei
— das Datum und die Uhrzeit der Anforderung
— die übertragene Datenmenge
— den Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.)
— eine Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers

Die Weitergabe der gespeicherten Daten an Dritte, zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Auch hier werden die  Daten des Nutzers vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Auch eine Verknüpfung mit oben genannten Zugriffsdaten findet nicht statt.

Die Nutzer haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die über sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Dies umfasst das Einrichten einer „Sitzung“ zwischen dem Client und Server, welche dem Nutzer die Bewegung im gesamten Portal ermöglicht, ohne dass diese sich für jeden Bereich erneut anmelden müssen.

Gültigkeit

Footer Navigation: